_WINNER - GERMAN DESIGN AWARD 2018

Die NOMEN CLIP-Klampe gewann in der Kategorie „Sports, Outdoor Activities and Leisure“.  Der Preis wird im Februar 2018 verliehen. 

„Mit dem German Design Award werden innovative Produkte und Projekte, ihre Hersteller und Gestalter ausgezeichnet, die in der deutschen und internationalen Designlandschaft wegweisend sind“ sagt der Rat Für Formgebung, der 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages gegründet wurde.

design award

_GERMAN DESIGN AWARD Nominierung

Wir freuen uns sehr, dass die NOMEN Clip-Klampe für den German Design Award 2018 nominiert wurde. Der German Design Award ist der internationale Premiumpreis des Rat für Formgebung. Sein Ziel: einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen.

design award

_DAME Award 2013 - Nominierung

Wir freuen uns sehr, dass unsere neue CLIP-Klampe von der Jury des DAME Award nominiert wurde. Der Gewinner wird am Dienstag, den 19. November 2013 zwischen 7.30 und 10.00 Uhr auf dem METS Breakfast Briefing im Forum der Amsterdam RAI (Eingang E) bekannt gegeben.

Bilder

dame2013
Nomen cleat on HH6605 b 1 4c 1

_DAME Award 2013 - Category Winner

Die DAME Award Jury 2013 hat die NOMEN CLIP-Klampe zum "Category Winner Deck Equipment, sails and rigging" gekürt. 

Die Jury begründet Ihre Entscheidung so: Just when you think every variation of a cleat must have been designed, then along comes a very clever and elegant alternative. This cleat features spring-loaded ends that present a smooth profile to avoid snags and injuries when closed but can be pressed aside as you make a line off or release it. The Jury was very impressed with the Clip-cleat, admiring the great balance of this product between function and form and also the quality of the end product.

Bilder

METS Stand 04.230

dame2013
IMG 0397 1

_DEUTSCHE YACHTEN 2013

Hier finden Sie alle Mitglieder der Arbeitsgruppe DEUTSCHE YACHTEN

DY Broschüre 2013

_NOMEN CLIP-Klampe auf 65' Botin Racer von KNIERIM

Wir freuen uns sehr, die neue NOMEN Klampe auf dem 65 Fuß Racer CARO zeigen zu können.

Hier gibt es Bilder

_NOMEN auf Adastra - 42.5m Power Trimaran

Adastra gewinnt die Auszeichnung "Most Innovative Design" bei den World Superyacht Awards 2013. Bilder gibt es hier

_NEUE NOMEN KLAMPE METS 2012

DER KLASSIKER VON NOMEN BEKOMMT VERSTÄRKUNG

Die klappbare NOMEN Klampe ist seit 10 Jahren auf dem Markt. Sie hat eine Menge Freunde in aller Welt gefunden und wurde mit vielen Designpreisen ausgezeichnet. Der Klassiker von NOMEN ist aus dem Yachtmarkt einfach nicht mehr wegzudenken.

Jetzt erhält die NOMEN Klampe Verstärkung von einer jüngeren Schwester, die ganz anders, aber genau so faszinierend ist. Die neue NOMEN Klampe löst alle Probleme - schön, stark und einfach.

_DAME Award 2011 Nominierung

Wir freuen uns sehr daß unsere offene NOMEN Klüse von der Jury des DAME Award nominiert wurde. Der Gewinner wird am Dienstag, den 15. November 2011 zwischen 8.00 und 10.00 Uhr auf dem METS Breakfast Briefing im Forum der Amsterdam RAI (Eingang E) bekannt geben.

DAME11
Kluese

_DIE NOMEN KLÜSE

Einfach schön – 

die neue NOMEN KLÜSE

Die Rollenklüse ist die perfekte Ergänzung zur bereits erfolgreich eingeführten NOMEN Klampe. Beide zusammen bilden ein leistungsfähiges Festmachesystem im typischen NOMEN-Design.

mehr lesen

NOMEN fairlead CL1 1

_NEU - UpGrade-Set

für NOMEN Klampen

Ältere Nomen Klampen können sehr einfach nachgerüstet werden. Besitzer von älteren Nomen Klampen, die zukünftig auf Pflege verzichten wollen, brauchen lediglich die alten Bolzen und die alte Kugel gegen die neuen Teile tauschen. Dies geschieht ohne Werkzeug. Nachrüstsätze sind direkt bei Nomen zu beziehen. Für weitere Informationen rufen Sie uns bitte an, oder schicken Sie eine Email.

UpGrade Info

_Nomen Products wurde Mitglied von Deutsche Yachten

Werften, Konstrukteure, Yacht-Designer, Consultants, Zulieferer und Makler aus dem oberen Segments des Yachtbaus in Deutschland haben sich zur Arbeitsgemeinschaft DEUTSCHE YACHTEN zusammengeschlossen und im boomenden Markt der Superyacht-Branche weltweit für Aufmerksamkeit gesorgt.

www.deutsche-yachten.de

_Die Nomen Klampe

Hintergründe von Axel Hoppenhaus

Die Klampe als Designprodukt

Seit 1995 beschäftige ich mich mit dem Thema Design im Yachtbau. Mir fiel dabei auf, dass Klampen ein Schattendasein führen. Es gibt keine wirklich schönen Klampen, jedenfalls gefiel mir keine. Klampen sind in meinen Augen Stolperfallen, hinter der alle Leinen hängen bleiben - Für mich eine anspruchsvolle und reizvolle Aufgabe um Funktionalität und Schönheit zur Perfektion zu bringen.

Das Konzept

Beim Segeln habe ich mich oft darüber geärgert...

...download zum Weiterlesen hier